RE: Runde 10

#61 von Cappuccinofan , 29.11.2021 23:00

Ich werde für die abgelaufene Saison der SMM keine Siegerehrung durchführen. Ich ehre keine Progger!
Diesen Satz hat Wingen in dem Rücktrittsthread geschrieben. Da frag ich mich wen er meint. Sieger waren doch wir, oder? Also muss es in unserer Mannschaft demnach noch einen Progger geben? Oder meint er damit evtl. eine zweitplatzierte und drittplatzierte Mannschaft?

Cappuccinofan  
Cappuccinofan
Beiträge: 148
Registriert am: 20.10.2018


RE: Runde 10

#62 von NEP , 30.11.2021 16:01

Wingen behauptet, dass bei uns im Team mindestens noch 1 weiterer Progger neben Neverloseagain gespielt haben soll.

(Zitat Wingen)
"Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt haben einige User und ich ein internes Prüfteam bei der SMM gegründet. Dabei sind nach unserer Ansicht mehrere User der A-Liga in der SMM eindeutig überführt worden. 2 weitere User stehen unter Verdacht."

Ich habe den Webmaster in Dresden Ende September in einem persönlichen Gespräch darüber informiert. Ferner habe ich ihm Anfang Oktober ausführliche Informationen per E-Mail zukommen lassen. Nach sage und schreibe 6 Wochen kam mal eine Antwort. Er kommt zu einem anderen Ergebnis. Ich will euch mal ein Beispiel anführen, wo man einen User schon aufgrund einer einzigen Partie löschen könnte. Dieser User hat allerdings alle SMM-Partien fehlerfrei gespielt. Wir haben seine Partien alle überprüft.

Er hat in einer SMM-Partie ab dem dritten Zug für jeden Zug zwischen 1 Min. 10 und 1 Min. 29 verbraucht, auch bei einfachen Figurentausch oder schlagen der Dame. Die Gewinnkombination habe ich in Sekunden gesehen und er braucht immer noch für jeden Zug über 1 Min. Das ist eindeutig.

In den Proggerlisten vom Webmaster sind nur ganz selten Turnierspieler. Anscheinend will er keine zahlenden User löschen.

Ich werde für die abgelaufene Saison der SMM keine Siegerehrung durchführen. Ich ehre keine Progger!"(Zitat Ende)

Besagter User soll laut Wingen: - ALLE SMM-Partien fehlerfrei gespielt haben. ----> besagter Spieler müsste alle SMM Partien gewonnen haben, oder zumindest keine Partie verloren haben.

Infrage kommende Spieler:
- dmtom (9 Punkte aus 9 Partien)
- NEP (5,5 aus 7)

Darüberhinaus müsste besagter Spieler laut Wingen ein weiteres Kriterium erfüllt haben(siehe folgendes Zitat):

(Zitat Wingen: "Er hat in einer SMM-Partie ab dem dritten Zug für jeden Zug zwischen 1 Min. 10 und 1 Min. 29 verbraucht, auch bei einfachen Figurentausch oder schlagen der Dame. Die Gewinnkombination habe ich in Sekunden gesehen und er braucht immer noch für jeden Zug über 1 Min. Das ist eindeutig.")

Diesen weiteren von Wingen erwähnten Punkt erfüllt keine SMM Partie von uns. Weder eine von dmtom noch eine von mir.
In keiner Partie von mir hat ab dem dritten Zug jeder weitere Zug zwischen 1 min 10 und 1 min 29 gedauert. Da waren schnellere und langsamere Züge dabei und bei dmtom trifft das auch in keiner Partie zu.

Darüberhinaus bin ich gegen Lomax64 voll ins Morragambit reingerannt und gegen ali_65 habe ich bereits meine Eröffnung halb in Sand gesetzt und musste am Ende um ein Remis kämpfen. Auch in meinen anderen SMM Partien habe ich bestimmt nicht fehlerfrei gespielt.
D.h. Wingen lügt.

NEP  
NEP
Beiträge: 287
Registriert am: 12.07.2020

zuletzt bearbeitet 30.11.2021 | Top

RE: Runde 10

#63 von johnniered , 02.12.2021 08:50

Wingen sagt mit keinem Wort, dass sein Proggerbeispiel in einer der zu ehrenden Mannschaften ist. Er sagt auch nicht, dass in unserer Mannschaft noch ein Progger ist. -Vielleicht reicht ihm bei uns die Überführung von Never. (Vermutung!)-
Ein Verbesserung der Situation mitspielender Progger sehe ich durch ein zweites Prüfteam nicht. Es agiert genauso geheim wie das bestehende Prüfteam.

johnniered  
johnniered
Beiträge: 326
Registriert am: 17.07.2016


RE: Runde 10

#64 von NEP , 02.12.2021 19:17

Wingen schreibt:
"Ich werde für die abgelaufene Saison der SMM keine Siegerehrung durchführen. Ich ehre keine Progger!"
Da Neverloseagain bereits gelöscht ist, habe ich das so interpretiert, dass Wingen glaubt dass es bei der Siegermannschaft( also bei uns) noch mindestens einen weiteren Progger gibt.

Gut das ist natürlich nur meine Interpretation muss natürlich so nicht gemeint sein.

NEP  
NEP
Beiträge: 287
Registriert am: 12.07.2020


RE: Runde 10

#65 von dmtom , 06.12.2021 23:24

Nein, er geht davon aus, dass es noch weiter Progger in der Liga A gibt. Es geht um mehrere, aber um wen genau, weiß ich nicht.

dmtom  
dmtom
Beiträge: 1.561
Registriert am: 16.03.2012


RE: Runde 10

#66 von johnniered , 19.12.2021 08:28

https://www.forum-schacharena.de/board/i...2-quo-vadis-smm

Welche Info´s hat Wingen an die Mannschaftsleiter weitergegeben.

johnniered  
johnniered
Beiträge: 326
Registriert am: 17.07.2016

zuletzt bearbeitet 19.12.2021 | Top

RE: Runde 10

#67 von dmtom , 10.01.2022 17:05

Er hatte den ML nur sein Statement geschickt, dass dann ein paar Tage später auch im Forum erschien.

dmtom  
dmtom
Beiträge: 1.561
Registriert am: 16.03.2012


RE: Runde 10

#68 von jay , 30.01.2022 18:55

Die Zeitangaben könnten bei mir zu passen, weil ich meist nebenbei andere Sachen mache und nicht immer gleich mitbekomme, dass ich dran bin, aber von fehlerfrei bin ich weit entfernt.
Wenn es keine Bestätigung vom Prüfteam gibt, ist es eine persönliche Fehde, dass er nicht ehren will. Ohne offizielle Unterstützung kann ich das (sonst) nicht nachvollziehen.

jay  
jay
Beiträge: 880
Registriert am: 21.12.2010


   

Runde 9

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz